Digitale Begleiter für deinen Weg zurück in die Natur

Du willst deine Naturverbindung vertiefen, deine Techniken erweitern und deine Fähigkeiten in und mit der wilden Mitwelt ankurbeln? Aber das mit unseren Daten, den Orten, et cetera passt nicht wirklich zu deinem Terminplaner. Dann sind unsere digitalen Begleiter die Lösung.


Verstehe mich richtig, das hier sind keine kostenpflichtige YouTube Unterhaltungen. Wenn du sie nur konsumierst, hast du danach weniger Lebenszeit und kein Nutzen. Deshalb erwartet dich auch hier Aktivität – ins Tun kommen.

Wenn du die digitalen Begleiter aber schlau nutzt, und dir eine echte Tatenbank anstelle einer Datenbank zulegst, dann ist es möglich, dass ich dich auf deinem Weg begleite, ohne dass wir viel Zeit zusammen in der Natur verbringen.

Das ist auch das Ziel dieser Angebote. Dich an die Hand nehmen und in die wilde Mitwelt begleiten, ohne, dass du mich privat buchen musst, nur weil dir die Termine nicht passen.

Wie alle unsere Angebote sind sie so aufgebaut, wie ich sie mir vor 30 Jahren selbst gewünscht hätte. Einfach, funktional und wirklich getestet. Wir geben dir nichts weiter, was wir nicht selbst auch so nutzen.

Und ja, ich arbeite an der Gestaltung und Übersicht. (-;

Jetzt viel Spass beim Stöbern

Wir sind mit diesem Angebot erst gerade im Herbst 2023 gestartet und erstellen fortlaufend neue Angebote. Falls dein Wunschkurs noch nicht vorhanden ist, schreib mir ungeniert dein Anliegen an: info@oase-survival.ch.

Taschenführer und andere kleine digitale Begleiter mit viel Inhalt

7 einfache und stabile Tarp Unterkünfte

Digitaler Begleiter: 7 Tarp Unterkünfte - einfach und stabil

Dein Tarp hängt durch, kaum hat der Regen begonnen? Du kannst noch zig Nächte so verbringen und dir jedes Mal dein Zelt herbeiwünschen. Oder du kürzt deine Lernzeit und profitierst von meinen Lernjahren.

In diesem Taschenführer zeige ich dir meine 7 liebsten Tarp Unterkünfte.

Alle Sturm und Regen erprobt. Dazu die 3 benötigten Knoten. Doch wirklich, für alle Formen brauchst du nur 3 einfache Knoten.

Mit zusätzlichen Videos zu den Knoten, einigen Tarp Formen und anderem nützlichen Wissen für Tarpende und alle, die es werden wollen.

Jetzt mehr darüber erfahren:


Digitales Mentoring zum Thema: Feueraufbau ohne endlose Betreuung

Das ist ein kostenloses Mentoring im Wert von 20 Euro. Damit kannst du diesen Weg des Lernens in aller Ruhe erkunden.

Und das kannst du nach diesem Mini-Mentoring: 

  • Du kannst ein Feuer aufbauen und unterhalten, ohne, dass du dir dauernd die Finger verbrennst beim Holz nachlegen. 
  • Du kennst einen Feueraufbau, der bei jedem Wetter funktioniert und flexibel an deine Bedürfnisse angepasst werden kann. 
  • Du hast Zeit, deine Freunde / Familie, die mit draussen sind, zu geniessen, anstatt dauernd das Feuerchen zu betreuen. 

VideokursSICHERER SCHLAFPLATZ MIT DEINEM TARP

Tarp aufstellen, kein Problem, aber ist der Platz sicher?
Kann ich einfach so im Wald übernachten?


Welche wirkliche Gefahr stellt der Wolf, der Bär, der Fuchs oder der Dachs dar. Und sind Wildschweine ein Risiko? Gibt es neben Steinschlag andere Gefahren von oben?

Wie schauts aus mit dem bösen Menschen im Wald?

Zelt auf Aussichtsterrasse - darf ich hier einfach übernachten? Ist das sicher? Videokurs zu genau den Fragen und mehr.
Sicherer Platz für eine Nacht?

Spinnen, Schnecken, Zecken und andere Krabbeltiere kommen doch einfach so zu mir unter dem Tarp.

Ein Videokurs, damit du dich an deinem Schlafplatz auch entspannen kannst. Denn diese und andere Ängste gehören zu vielen Menschen in ihren Anfängen – und manchmal auch noch nach vielen Jahren.


Jetzt Teil der Oase-Survival Familie werden und über neue Angebote automatisch informiert werden.